Reitunterricht für Jung & Alt

Für Anfänger und Fortgeschrittene

Wir bilden Sie aus

Wer angstfrei und mit Freude reiten lernen will, ist bei uns richtig. Um mehr über das Verhalten der Pferde und ihre Bedürfnisse zu erfahren, bieten wir Einzelunterricht und verschiedene Kurse an.

Wir bieten Einzelunterricht im Zeitraum von 1,5 Stunden oder Gruppenunterricht, aufgeteilt in Altersgruppen, an. Ob Pony-Kids, Pferdeflüstern beim Reiten ohne Sattel, Dressur- und Springreiten oder einen Sommer lang bei uns am Hof im Camp, bei uns ist für jeden zukünftigen Pferdeliebhaber etwas dabei.

Das Pferd bzw. Pony wird nach dem jeweiligen Können, den Bedürfnissen und Erfahrungen ausgesucht.

– Reitunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene

– Feriencamps

– Ponykids für Kleinsten

– Pferdeflüstern und Reiten ohne Sattel für Kinder

– Reiten, Dressur und Springen für Kinder

Der spielerische und doch sichere Umgang mit dem Pferd und beim Reiten stärkt:

– Selbstvertrauen und Wertschätzung

– Selbstständigkeit

– Achtung und Respekt

und fördert

– Konzentration und Aufmerksamkeit

– Koordination und Gleichgewicht

– Geschicklichkeit

Kinder und Jugendliche werden von uns rund um das Erlebnis Pferd betreut. Neben dem Reiten Lernen bringen wir den Kindern und Jugendlichen auch das Vertrauen zum Tier und den Lebensraum sowie die Gewohnheiten der Pferde bei. Ein sicherer und vertrauter Umgang mit dem Tier führ zu einer vertrauten Beziehung und das Reiten macht noch viel mehr Spaß.

Unsere Kurse finden Sie hier.