Bodenarbeit mit Pferden für junge ReiterInnen

für Kinder und  Jugendliche  – auch mit Begleitpersonen

Kursleitung:  Theres Rantner Payer

  

Kursinhalte

 

Wir schauen uns gemeinsam an welche Erfahrungen Ihr mit Pferden schon habt. Gemeinsam überlegen wir uns, welche Möglichkeiten das Pferd Euch bietet um Euch noch besser zu verstehen.

Jedes Pferd ist ein wenig anders, so wie wir Menschen .Jeder von uns hat eine sehr persönliche Beziehung zu Pferd. Diese Beziehung ist sehr geprägt von unseren eigenen Erfahrungen, Wünschen, Träumen, Erwartungen, reiterlichem Können aber auch von Ängsten und Unsicherheiten.

Um mit dem Pferd möglichst artgerecht umzugehen, möchte ich an diesem Tag mit Euch gemeinsam verschiedene Übungen machen, um gemeinsam mehr über Pferde zu erfahren.

 

Vertrauen und Respekt sowie auch Wissen und Technik sind wesentliche Punkte in einer guten Beziehung zu den Pferden.

 

Themen werden sein:

  • Seilarbeit
  • Führen und Longieren
  • Hindernis-und Scheutraining
  • Und was Euch sonst noch am Herzen liegt

 

Ich freue mich schon auf Euch!

 

Dauer: jeweils 9-16 Uhr 

Kosten: 1 Tag € 95,00, 2 Tage € 170,-

 

Anmeldung: info@reitstall-gnadenwald.at

max 10 TeilnehmerInnen

Verbindliche Anmeldung